Die Lerninsel Marienhafe, vorher Rechtschreibwerkstatt Marienhafe, gibt es seit dem Herbst 1998 als unabhängiges Therapiezentrum für Lese- / Rechtschreibstörungen, Legasthenie und Dyskalkulie (Rechenschwäche).
Zu finden ist die Lerninsel Marienhafe an zentraler, aber ruhiger Lage mitten im Herzen von Marienhafe ganz in der Nähe des Rathauses.
Die Lernförderung findet hier in einer ruhigen und individuell gestalteten Umgebung statt, so dass nur wenig an sonst übliche Unterrichts- oder Nachhilfesituationen erinnert.
Hier betreue ich - ich bin ausgebildete Gymnasiallehrerin, Diplomierte Legasthenietrai-nerin (EÖDL) und Sozialtrainerin für Kinder mit AD(H)S© - Schüler und Schülerinnen, die im Fach Deutsch bzw. Lesen und Schreiben oder Rechnen Defizite aufweisen und nicht mit ihren Klassenkameraden mithalten können.